Geld verdienen

Rap als Kunst auszuüben ist cool, aber man braucht auch Geld. Und darauf zu hoffen, dass man demnächst den nächsten chart-Hit andet, wäre etwas naiv. Das eine muss aber das andere nicht ausschließen. Hier findest du ein paar Anregungen, wie du mit deiner Kunst etwas Geld vedienen kannst.

Als Ghostwriter

Es gibt viele Künstler und Produzenten die auf der Suche nach passenden Lyrics für ihre Projekte sind. Das reicht von Schul & Kultur Projekten bis hin zu Texten für Werbemusik. Wenn dein Talent, dass schreben von Lyrics sind, kannst du als Ghostwriter deine Künste anbieten und passende Texte/Lyrics für das jeweilige Projekt schreiben.

Aushilfs-Rapper

Rap ist überall. Bei Veranstaltungen, auf Messen, Kulturprojekten und Werbeauftritten. Hier kommen nicht nur bekannste Gesichter in Frage. Oft werden talentierte Rap-Künstler gesucht die sich einem Projekt anschließen oder es mit ihrer Rap-Einlage bereichern.